Kein Aprilscherz: Deutschland von A bis Z

by

abc.jpg

A ist für ARD, B für Bloomberg und das Bayrische Fernsehen, C für CNN International und Comedy Central, D für DSF und DMAX, und E ist für Eins Extra über Eins Festival bis Eins Plus. F ist für friedlich-vor-dem-PC-fernschauen und France 24, G ist für GIGA, und H steht für den Hessischen Rundfunk. Weiter gehts mit I für Ich-will-fernsehen-wann-ich-will, J für Jeder-kann-Zattoo-schauen und K für KI.KA. L steht für LUXE.TV, M für MTV und alle MDR-Programme und Mein-TV-Konsum-gehört-mir, N für den NDR, O für Ottonormalverbraucher-TV-auf-Zattoo, P für Phoenix und The Poker Channel, Q für Qualitätskanäle, R für RB, S für Vieles, zum Beispiel den SR und die SWR-Programme, aber auch sumo.tv, T für Tele 5, Tier TV und tv.gusto, U für Und-das-ist-noch-nicht-Alles, V für Viva, W für den WDR, X für mir-fällt-gerade-niX-ein, Y für dito, und Z für ZDF.

Nicht schlecht, was?

Zattoo – TV for you.

99 Responses to “Kein Aprilscherz: Deutschland von A bis Z”

  1. Greebo Says:

    Ich muss ja ehrlich sagen ich war solangsam sehr am Zweifeln, ob in Deutschland überhaupt nochmal was passiert (unter uns Sender wie Tischtennis-TV sind nicht unbedingt massentauglich ;-)).
    Die Aktion heute versöhnt mich total, ich kann nur sagen danke danke danke :-). Endlich wieder ein echtes Argument Zattoo weiterzuempfehlen.

  2. onlinekosten.de - Hayo Lücke Says:

    Ohne Scherz: ich bin hellauf begeistert! 🙂

    Jetzt gibts das TV-Programm von ARD und ZDF bei UMTS-Verfügbarkeit im ICE, im Stau auf der Autobahn, im bisher TV-freien Schlafzimmer…

    Olympia und die Fußball Europameisterschaft können kommen.

    Großes Dankeschön an das gesamte Zattoo-Team! Top!!!

  3. Pieter Says:

    Why does Germany have such a big lineup of channels and us Belgians not? I’m impatiently waiting for vtm and 2BE to come on board…

  4. H0rst Says:

    Wunderbar! Jetzt nur noch schrittweise die Auflösung erhöhen… 🙂

  5. jank Says:

    Herzlichen Glückwunsch und herzlichen Dank!!

  6. solider Says:

    Danke Zattoo ihr seid die besten! Jetzt müsst ihr nur noch irgendwie die Privaten überzeugen 😉

  7. Alex Says:

    Geilo :))

    Jetzt fehlen nur noch ein paar private Sender. Dann noch die Auflösung ein bissel hoch und schon fliegt mein Fernseher aus dem Fenster 😀

  8. Alex Says:

    Ein kleiner Nachtrag…
    kann das sein, dass die meisten Sender im Program Guide nicht unterstützt werden? Bei der Hälfte wird leider kein Programm angezeigt.

  9. Zattoo Deutschland startet voll durch » Das beste Neuste aus dem Internet Says:

    […] hat lange gedauert bis Zattoo in Deutschland endlich an fahrt gewinnen konnte. Bisher waren nur einige Spartenkanäle wie […]

  10. Eszett Says:

    Ich bin natürlich erstmal von einen April Scherz ausgegangen, ich konnte es nicht glauben, habe an einen technischen Fehler gedacht aber nein 1 Jahr Testphase und alle ÖR sind. Suppppperrrr 🙂
    You make my day. 🙂

  11. Marcel Says:

    Danke, danke und nochmals danke! Ich weiß momentan gar nicht, was ich dazu noch sagen soll. Jetzt bin ich nur noch gespannt wie es weitergehen soll. Denn besser kann es ja eigentlich nicht mehr werden 🙂 Vielen Dank nochmal für eure ewig langen Anstrengungen, das möglich zu machen. Danke!

  12. Greebo Says:

    @Pieter Alnear every channel which has been added is runned by the Federal Republic of Germany. So i guess they had to deal with only one or a few institution contemporaneously. The plan to provide these channel was discussed almost from the beginnings of zattoo in germany, this means it lasts quite a while until this shiny day :).
    Maybe there are other factors which I don’t know. Nethertheless I hope you’ll find your favorite channel on zattoo soon, and greetings to belgium.

  13. sinu Says:

    wann dürfen die österreicher denn ihren langerwarteten zattoo-zugang geniessen?

  14. Helen Says:

    @alle: ganz herzlichen Dank für die vielen Dankes! Wir freuen uns auch riesig, dass es jetzt geklappt hat (in einer Stunde wird der Prosecco geköpft).

    @Alex: ja, das ist tatsächlich noch so, aber wir versuchen jetzt so schnell wie möglich, die leeren Felder zu füllen.

    @sinu: Österreich ist ein bisschen knacknussig (knacknussiger als erwartet), und deshalb können wir noch keinen genauen Starttermin angeben, aber wir sind zuversichtlich, dass wir eine Lösung finden und auch Zattoo nach Österreich bringen können.

  15. Jann B. Says:

    nochmal ich freu mich auch das nun soviele sender dazugekommen sind! nun evtl könntet ihr auch mal dort fragen:

    http://www.entertainment-channel.de/

    is nen ziemlich guter sender…bzw versucht es doch nochmal bei ProsiebenSat1 und RTL Interactive…es ist schön für ältere nun auch was im programm zu haben, aber jetzt kommts mir vor als würden die jüngeren bzw die internetgeneration zu kurz kommen 😛

    @andere: kommt doch auch zu uns ins forum…denn dort isses momentan noch recht leer 🙂

    mfg
    jann

  16. medien-gerecht » Blog Archiv » Kein Scherz: Zattoo ist Teil der Grundversorgung von ARD & ZDF Says:

    […] bald über den Internet-Fernsehdienst Zattoo empfangbar sein werden. Heute ist es dann soweit: Zattoo zeigt Fernehen von ARD bis ZDF. 24 öffentlich-rechtliche Kanäle sind zu dem sonst eher international ausgerichteten […]

  17. Alex Says:

    Naja, jetzt wo fast alle Sender an Bord sind, sollten RTL und Co. nochmal überlegen wo sie bleiben. Ansonsten bleiben sie auf der Strecke. Und das wollen die doch bestimmt nicht 😉

  18. Zattoo - Online-TV jetzt mit öffentlich Rechtlichen Sendern, wie ARD und ZDF » Beitrag » thinkblogging Says:

    […] Mehr Infos im Zattoo Blog. […]

  19. Michael Lambertz Says:

    WAHNSINN!!! Das ist ja mal ne tolle Nachricht. Sowas erwartet man ja eigentlich vom Privatfernsehen, aber die öffentlich rechtlichen, echt toll 🙂

    ps. die neuen Schrottformate der Privaten brauch’ ich persönlich eh nicht…

  20. Alex Says:

    @Jann B……

    wieso ist denn bitteschön ARD, ZDF & Co nur was für ältere???? Ich bin selbst erst (schon?) 23, und würd mich auch zur Generation “Internet” zählen, aber für mich kommen die Privatsender meißtens sowieso nicht in Frage, weil wirklich nur Schrott läuft. Wer gibt sich denn schon nicht singende Superstars, dummer Modells, Gerichtsshow, Pseudo-Wissens-Shows und Promi-Klatsch rund um die Uhr freiwillig?
    Nö, ich bin rundum zufrieden 🙂

  21. Jann B. Says:

    ich meine aber mit älter poliische themen und talkshow…so unter 20 wären pro7 (weil super serien laufen) und unter 15 rtl2 wegen pokito-anime dingens da…bzw rtl mit dr. house und csi abends laufen auf den privaten teilweise wirklich gute sachen….

  22. 123456 Says:

    Jetzt fehlen nur noch rbb brandenburg und arté! Wann ist mit der Aufschaltung dieser beiden Programme zu rechnen?

    Warum werden seit heute nicht mehr TVE International und TVE Canal24horas über Zattoo Deutschland verbreitet?

  23. TaTonka Says:

    you made my day!

    dankeeeeee 🙂

    jetzt muss ich auch kein geld mehr ausgeben, um einen teuren brief an die gez zu schreiben, in dem ich mein tv abmelde…

    jetzt bräuchts eigentlich nur noch die großen privaten, und….boah, trotzdem geil

    big respect

  24. Jann B. Says:

    ARTE IST SOEBEN ONLINE!!!

  25. 18ju Says:

    The Logos that you are using for BR und BR alpha are not the latest.

  26. Helen Says:

    @Jann B.: den Entertainment Channel hatten wir mal, aber dann hat er aufgehört zu senden. Bist du sicher, dass er wieder ein Vollprogramm hat?

    @123456: rbb brandenburg sollte jetzt als opt-out-Kanal drin sein. Du kannst ihn über den Kanal Manager in deine Kanalliste aufnehmen. Arte sollte jetzt auch drauf sein.

    @18ju: Thanks for the hint. We’re on it now.

  27. angorafrosch Says:

    also ich bin enttäuschd weil ich bis dato keine bestätigungsmail bekommen habe und ich mir somit denke das es in österreich nicht funktioniert.

  28. 123456 Says:

    @Helen Danke, jetzt sind sie da! 🙂 Sogar WDR Köln, Bielefeld und die 3 MDR Varianten streamt ihr! Respekt! Btw. besteht vielleicht auch die Möglichkeit zusätzlich zur deutschen Sprachversion von arté, die französische zu bekommen? Wie sieht es mit einer Verbreitung von DW-TV aus?

    Was den Entertainment Channel angeht, so ist er, soweit ich informiert bin, insolvent und hat seinen Sendebetrieb eingestellt!

  29. Dresdner Says:

    Hey,
    echt super. Damit schafft Zattoo in Deutschland den Durchbruch!!

    Aber im Programm-Guide wird fast kein neuer Sender unterstützt!! Jetzt hat man so viele neue Sender, aber man weiß nicht was kommt 😛
    Hoffentlich könnt ihr das noch ändern. 🙂

    Ansonsten ist alles super 🙂
    Die Quali könnte vllt noch etwas besser sein 😛

  30. 123456 Says:

    btw. Kommen eigentlich auch noch die regionalen Varianten des NDR fernsehen?

    Zur Zeit verbreitet ihr ja NDR Niedersachsen; wie sieht es mit den anderen 3 Versionen aus?

  31. Jan Knöttig // Weblog Says:

    Zattoo öffentlich-rechtlich

    Empörend: Barack Obama legt beim Abspielen der Nationalhymne nicht die Hand auf sein Herz.

    Hätte Zattoo nicht seit heute die Öffentlich-Rechtlichen und damit 24 weitere Sender im Angebot, hätte ich vom aktuellen Skandal im US-Vorwahlkampf nichts e…

  32. Florian Says:

    Hallo, wohne in Norwegen und würde liebend gerne Deutsches Fernsehen schauen. Durch meine IP Adresse ist das jedoch nicht möglich. Könnte man nicht Zattoo so einrichten, dass man alles Sender egal wo man ist sich anschauen kann. Das währe das wahre Internet Fernsehen.

  33. StoneCut Says:

    Danke, Danke, Danke !

    An sowohl Zattoo wie auch die ÖR in Deutschland. So langsam verstehe ich wieder warum ich eigentlich GEZ bezahle.

    Wie ihr sicher auch hoffe ich natürlich, daß die Privaten jetzt doch noch mitziehen. Damit wäre das lange herbeigeredete echte Internetfernsehen endlich vollkommen.

    Die Zeiten haben sich geändert. Zattoo und die ÖR sind der Revolution gefolgt – wo seid ihr Private ?!

  34. Notizblog Says:

    ARD und ZDF bei Zattoo

  35. Jann B. Says:

    Nun…hätte da noch einen schicken musik sender^^
    go tv: http://www.gotv.at/index1.php sendet ziemlich gute musik!

    @florian: geht leider aus rechtlichen gründen nicht -.-

  36. Gerda Eichler Says:

    Den zahlreichen und berechtigten Danksagungen kann ich mich nur anschließen. Heute konnte ich “Zattoo” erstmals als Alternative zum -zumindest in unserer Gegend- “ärmlichen” “Kabel-Deutschland” weiterempfehlen. Alleine schon die Tatsache, daß ich nun alle Dritten Programme empfangen kann, lohnt die Installation von “Zattoo”.

    Große Freude empfand ich aber auch über Bayern Alpha und die “Digitalkanäle” von ARD und ZDF.

    Ich persönlich kann auf die Präsenz der “Privaten” hier bei “Zattoo” gern verzichten (ich habe sie ja ohnehin auf dem Kabel). Die bringen zumeist eh nur Müll – gemeint ist damit die fortschreitende Massenverblödung (Sorry allen, die danach “lechzen” – es gibt natürlich auch dort noch immer einzelne, sehenwerte Sendungen).

    Was mir noch zum “(TV)Glück” fehlt, sind nun noch vor allem österreichische Sender (wie Ö1 und Ö2), aber auch vergleichbare Stationen aus der Schweiz.

    Zu “Zattoo” gibt es aber bereits jetzt keine wirkliche Alternative.
    Vielen Dank dafür!

  37. Helen Says:

    @angorafrosch: wir versenden kein Bestätigungsemail, wenn man sich auf der Waitlist registriert hat. Du bist also bestimmt eingetragen!

    @12345: arte fr kommt eventuell auch noch dazu, das klären wir momentan ab. Deutsche Welle geht nicht in Deutschland. Die übrigen NDR-Regionalsender kommen auch noch also opt-out-Sender in den Kanalmanager.

    @Dresdner: ja, es gibt tatsächlich noch zu viele leere Felder im EPG. Wir sind dran mit Lücken füllen …

    @Florian: das wäre tatsächlich eine wunderschöne Sache. Leider wird es noch eine Weile dauern, bis die TV-Welt so weit ist. Die Rechte für die Verbreitung von Inhalten werden regio- und national vergeben und wenn wir die nicht berücksichtigen, sind wir sehr schnell weg vom Fenster.

  38. 123456 Says:

    @Helen Vielen Dank! 🙂

    btw. weswegen sind eigentlich die beiden Spanier, seit der Aufschaltung der deutschen ÖR nicht mehr über Zattoo Deutschland zu empfangen?

  39. John Says:

    Well I am thunderstruck and delighted. Well done! I look forward to more international channels when poss eg:- BBC / Netherlands / USA. But the April First “trick” is a very significant move forward for integrating the worlds of TV and the Internet.

    One small grumble and I keep writing to Technical Support about it. My stereo signal is scrambled for speech not music. The left and right mono work. Is this me or general. I do not get a scrambled stereo signal with either Joost or Livestation. I like Zattoo – love Helen’s sense of humour. Just this one gripelet.

  40. Re: Zattoo stereo signal Says:

    I noticed the same with the stereo signal. But forget writing to Technical Support about it or using the Report Feedback function. You will never get a response. They seem to simply ignore it or just pipe the incoming messages straight to /dev/null.

  41. Helen Says:

    @12345: (oops, sorry -6 vergessen) Wir mussten sie rechtehalber leider runternehmen.

    @John: (is it allowed to accept praise from blog commentators? Hell, yes!) Thanks! Some international channels will be easier to get than others, but we’re on it. And about your gripelet: we’re trying to squeeze an answer out of the dev team. Will let you know as soon as we hear from them.

    @Re: This may be partly the truth for the feedback you send via the player (we actually tell you on the form that we will not reply to every bit of feedback); however we take a look and register it. But our support team is really hard at work to solve your issues. Getting no answer may be a fluke incident, but it’s hardly the usual case.

  42. John Says:

    This may help ref gripelet – just discovered that stereo scrambling is only a problem when using a headset. Stereo is fine (for me) when out of desktop speakers. I will not comment on this further on the blog but will take it up with dev team.

    Thanks for response.

  43. 123456 Says:

    @Helen Das ist aber schade 😦

    Darf man fragen wo der Grund drin liegt?

    Ich mein, der eine Spanier war doch nichts anderes als ein Nachrichtensender, da dürfte es doch wohl kaum Probleme mit etwaigen Contentlizenzen gegeben haben und der andere Spanier hat doch auch nur Eigenproduktionen gesendet, also dürfte es da eigentlich auch keine Probleme mit etwaigen Contentlizenzen gegeben haben.

  44. Jann B. Says:

    Hallo!

    Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr den OffenenKanal Kassel auch einbinden könntet:

    http://de.wikipedia.org/wiki/Offener_Kanal#Hessen

  45. Vladimir S. Says:

    Vielen Dank!!!!!! Danke!!! Zattoo is the Best!!!!! Super!!!!

  46. Massimo Says:

    Hallo zäma.Erstens freue ich mich für die Deutschen.Ich finde es toll,wenn die Leute glücklich sind.Ich muss auch sagen:Ihr seid einfach die Besten.
    Ich hab nur ne kleine frage an Euch:Da ich in Graubünden wohne,wollte ich fragen,ob eventuell TSO möglich währe als Regionalsender für die Schweiz?

  47. Zattoo: Internet-TV mit ARD, ZDF & Co » MACNOTES.DE Says:

    […] zu müssen. Auch der Streaming-Player Zattoo krankte bisher am mangelnden Programmangebot. Aber: Seit Anfang April sind sämtliche öffentlich-rechtlichen Sender mit von der Partie, also u.a. ARD, ZDF und alle […]

  48. stefan Says:

    Hilfe!!!

    Gebt uns TVE internacional zurück!!! Woran haperts? Mit ARD und ZDF hat Zattoo sich doch auch geeinigt. Und die deutschen Sender brauche ich in Deutschland nicht, da habe ich einen gewöhnlichen Fernseher wie fast alle 80 Millionen Deutsche. Die spanischen Programme vermisse ich aber sehr…

    Ist da ´was zu machen?

    Danke und GRuß

  49. hfcoma Says:

    Gibt es eine Chance, dass n-tv den Weg in die Programmliste findet? Ich bin ja begeistert, dass Ihr einen brauchbaren Mac-Client geschaffen habt. Das Teil funktioniert prächtig und zeigt bisher keine Mucken! Weiter so …

    … und dann würde mich noch das Geschäftsmodell interessieren 🙂

    Wie habt Ihr denn vor die Bandbreite usw. zu finanzieren? Oder habe ich etwa die Werbeblöcke; besser noch das Kleingedruckte übersehen? Wäre toll, wenn der Dienst kostenlos bleibt, jedoch wäre ich durchaus bereit bei gleichbleibender Qualität für diesen zu zahlen.

  50. 123456 Says:

    @hfcoma Zattoo wie es derzeit ist finanziert sich über Werbung, die eingeblendet wird, wenn Du von einem Sender auf einen anderen Sender wechselst (ausser ÖR). Daher ist der Dienst derzeit kostenlos uns soll es auch bleiben!

    Ich bin NICHT bereit für frei empfangbare werbefinanzierte Sender, die ich eh schon an der Supermarktkasse mitfinanziere, noch mal zu zahlen! Gleiches gilt für die ÖR, diese werden schon durch die GEZ bezahlt; daher sehe ich es nicht ein für diese noch mal extra zu zahlen!

    Was das geplante PayTv-Angebot von Zattoo angeht, so steht es jedem frei dies zu abonieren, sobald es verfügbar ist, oder es sein zu lassen.

    Das derzeitige Basis-Angebot ist aber (derzeit) davon nicht betroffen und sollte auch, meiner Ansicht nach, auch niemals sein!

  51. Dirk Says:

    Erst mal natürlich besten Dank für die unglaublich vielen neuen Programme, funktioniert einwandfrei.
    Wie schaut’s mit Eurosport aus? Besteht da ‘ne realistische Chance drauf, dass das kommen wird? Weil das empfängt man hier nich ma mit ‘nem normalen TV.

  52. Jann B. Says:

    @Dirk: ich denke mal, dass es als Sportsender, also mit vielen liveübertragungen von großen eventen, sich nicht lohnt, weil dafür die rechte einfach zu schwer zu bekommen sind…

    bzw.: VERUCHT ES BITTE NOCHMAL BEI PRO7SAT1.AG UND BEI RTL Int., WEIL ARD UND ZDF ALS BEISPIEL VORANGEHEN:

    Denn die Aussage “Das eigene Onlineangebot (VoD) zu gefährden gilt nicht, weil ARD und ZDF ja auch ein Vod-Ähnliches angebot haben…bzw versucht es immerhin mal mit einer ein jährigen testphase1

  53. Bas Says:

    Hi zusammen!

    Erstmal ein riesen Lob wie sich Zattoo weiterentwickelt hat, endlich gibt es auch mal einige öffentliche deutsche Kanäle. Toll.

    Aber auch ich schließe mich der bislang unbeantworteten Frage an… WO SIND DIE SPANIER GEBLIEBEN?? 😦

    Wäre super wenn mir das mal jemand sagen könnte… ansonsten weiter so, fehlen nur noch paar internationale Kanäle sowie deutsch RTL, Sat1 und Pro 7 und ich werf den Fernseher zum fenster raus!

  54. Stefan Says:

    Das ist wirklich nicht schlecht. Besser gesagt, es ist grandios. Ich freue mich richtig darüber. Aber ein Sender fehlt mir noch. Ich weiß nicht ob das hier der Platz ist um Bitten oder Wünsche zu äußern. Dennoch würde mich interessieren ob es geplant ist den Sender “Bibel.tv” ins Programm mit aufzunehmen. Also ich habe dort gefragt und als Antwort kam, dass ich hier direkt mal bei zattoo nachfragen solle. Und das mache ich hiermit 🙂

  55. Illnerd Says:

    Es wurde ja auch Zeit! Fernsehn ade aber man muss neben zattoo auch die kooperationsbereitschaft der öffentlich rechtlichen loben – Klasse !

  56. Helen Says:

    @123456, stefan und Bas: Der Sender hat uns gebeten, die spanischen Sender runterzunehmen. That’s why. Wir hoffen, dass sich das möglichst bald wieder ändert. Und bleiben dran.

    @alle mit weiteren Kanalvorschlägen: danke dafür! Die werden jeweils gleich an unsere Content-Heinis pardon -Experten weitergeleitet.

    @hfcoma: Wie wir Zattoo finanzieren wollen? Durch Werbung! Bei der Umschaltung von einem Kanal zum andern wird jeweils 5-sekundige Werbung geschaltet. In der Schweiz sind wir schon mittendrin, in Deutschland und Spanien haben wir vor kurzem gestartet.

    @hfcoma und 12345: der jetzige Dienst wird kostenlos bleiben. Wir planen dieses Jahr noch Pay-TV-Programme anzubieten, aber es wird sich dabei um Sender handeln, die auch sonst kostenpflichtig sind bzw. zum Premium-Angebot gehören.

    @Dirk: mit Eurosport sind wir am Verhandeln, und wenn wir die Übertragungsrechte erhalten, werden wir (Jann B.!) auch alles zeigen können.

    @alle mit Fragen zu den Grossen Privaten: ja klar, wir bleiben dran. Und hoffen ganz fest zusammen mit euch, dass es bald einmal klappt.

  57. p4nk47w0rk Says:

    Hey zatzoo`ler , echt geil was ihr bis jetzt auf die beine gestellt habt. wahnsinns programm auswahl, auh wenn bis jetzt noch einige private fehlen, aber scheis drauf, wer die inet user nich mit seinem sender abdecken will ist selbst schuld. der EPG is klasse die quali sender is fürn start schon richtig geil. ich würd sagen mit genug resonanz glaub ich lässt sich dass auch irgendwann hochformatiger senden . Also noch mal alle daumen hoch und n dickes respekt hinterher. ^^

  58. Andi Says:

    @Helen
    Danke für die Version 3.1.1beta !!!
    Jetzt läuft auch das EPG.

  59. 123456 Says:

    Danke Helen! 😉

    btw. wann werden eigentlich die noch fehlenden TV-Regionalvarianten der deutschen ÖR, die 10 ÖR-Radiosender und das franz. arté aufgeschaltet?

    Ich mein mich erinnern zu können, dass die noch kommen sollten?!?

  60. 123456 Says:

    Ach ja noch etwas….

    wenn ihr radioweser.tv (-> http://www.radioweser.tv) über Zattoo streamen könntet, wär das echt klasse! 😉

  61. Vader Says:

    @123456
    ach… habe gar nicht mitbekommen, dass der OK sich “verändert” hat.. seit dem ich nur noch digitales Kabel gucke, kann ich da beim Zappen gar nicht mehr hängenbleiben….
    Aber glaube nicht, dass radioweser.tv den Qualitätsansprüchen von Zattoo gerecht wird….
    dann wohl eher CenterTV Bremen… das wäre auch nicht schlecht, da ich den Sender leider nicht empfangen kann…
    und dann hatte ich mal http://www.doit-tv.de vorgeschlagen, aber glaube, das ist bisschen untergegangen….

  62. Eisbär Says:

    Da die fehlenden Lücken im EPG nicht verschwinden wollen, wollte ich nur mal den Tip geben das es ein hervorragendes, kostenloses EPG gibt, welches auf den Namen TV-Browser hört, vielleicht könnte man sich ja mit den Entwicklern in Verbindung setzten und gemeinsam an ner Lösung basteln oder ein Plugin für den Direktstart von Sendern aus TV-Browser heraus. Aber es kann natürlich sein das ihr unbedingt euer eigenes EPG entwickeln wollt, dann hoffe ich mal das ihr mit Hochdruck am Lücken stopfen seid.

  63. Einherjer793 Says:

    Großes Lob an euch Zattoo-Menschen!

    Endlich kommt man in den Genuss einiger exotischer Sender, die per DVB-T nicht unbedingt empfangbar sind.
    Die Idee der Finanzierung per Werbesequenzen find ich gut, allerdings würde ich mir eine schnellere Umschaltzeit der Sender wünschen.
    Ist eine werbefreie (d.h. schnellere Umschaltzeit) Bezahl-Version – abgesehen von der Pay-TV-Version – in Planung? Oder entfällt die Werbung während des Umschaltens in der Pay-TV-Version?
    Ich wäre auf jeden Fall bereit für eine werbefreie/flinkere Version zu zahlen!

    ps. Wie stehts mit Nachrichten/Doku-Sendern a la “n24”, “n-tv”, “terra nova”, “discovery” etc..?

  64. Andi Says:

    @Helen
    Wie sieht es eigentlich mit Sendern aus, die in Deutschland nicht so gut empfangbar sind aus? Viele User wollen n-tv oder N24, aber was ist etwa mit ORF1 und ORF2 sowie SF1 und SF2? Werden diese Sender irgendwann auch mal in Deutschland bei zattoo zu sehen sein?

  65. Jann @ TV Sender Says:

    ORF1 und ORF2 müssten her! bzw kommt mal an SkyOne und SkyNews bitte…denn diese Englischen sender sind einfach nur genial!!! evtl. könnte man auch ESL TV (für die zocker (www.esl.eu) aufschalten…bzw Game TV: http://www.game-tv.com/ und bahn tv^^
    terra nova ist auf jedenfall ein muss und oder/UND: NBC + CNBC

  66. 123456 Says:

    @Vader Also…wenn solch ein belangloses Programm wie ttlive.tv, welches eine noch schlechtere Bildqualität als youtube hat, bei Zattoo gestreamt werden kann, dann kann es radioweser.tv erst recht, denn deren Bild- und Tonqualität ist bedeutend höher als die von ttlive.tv 😉

    Wenn sich Zattoo mit den deutschen center tv’s einigen könnte, wäre das natürlich auch klasse, da gebe ich Dir recht. 🙂

  67. 123456 Says:

    nachtrag:

    @vader center.tv streamt als seine Sender schon jetzt ins Netz, auch die Version für das Land Bremen, einfach auf der Homepage von center.tv auf die jeweilige Version klicken. Allerdings ist die Auflösung bei den meisten nicht gerade die beste, da sie nur mit red. Datenrate ins Netz gestreamt werden.

  68. 123456 Says:

    @Einherjer793 Das Einblenden der Umschalt-Werbung betrifft, soweit mir bekannt, nur die derzeitige Basis-Version (Ausnahme: Sender der ÖR) 😉

    Nebenbei sei bemerkt, dass der Sender terra nova am 15.7.2007 den Sendebetrieb, aufgrund von Insolvenz, eingestellt hat!

  69. Vader Says:

    ja, habe ich gesehen… nachdem ich den Post abgeschickt habe, bin ich mal wieder auf deren Seite gegangen.. früher gab es ja nur einen Stream von Center.TV Köln.. aber trotzdem thx..

  70. Zattoo | // to be different than the Tellerrand Says:

    […] oder MTV. Ich glaube es sind 26 Sender an der Zahl. Oder mehr. Zattoo beschreibt das in seinem Blog wie folgt: A ist für ARD, B für Bloomberg und das Bayrische Fernsehen, C für CNN International […]

  71. win Says:

    Italyyyyy when released in italy 😥

  72. Manuel Says:

    Danke für die viele TV Programme!!
    Als spanisch sprechende Zattoo benützer, würde mir aber mehr freuen, wenn Sie mehr spanische Sender einfügen würden.

    Grüsse
    Manuel

  73. Mountainman Says:

    @Helen: Ich hätte da noch einige Vorschläge für den geplanten Pay-TV-Service (hoffentlich auch in der Schweiz erhältlich): Discovery Channel, National Geographic Channel (DE), Animal Planet, Planet.

    Wäre wirklich toll, ich würde dafür gerne etwas bezahlen, da z.B. NGC in der Schweiz nur im Kabelnetz der Cablecom vorhanden ist, wenn man in einem Gebiet wohnt, wo Cablecom nicht abonniert werden kann, hat man Pech gehabt. Hier könnte doch Zattoo eine grosse Lücke schliessen!!

    Gruss
    Mountainman

  74. dallas Says:

    WORAN VERDIENT ZATTOO DERZEIT IN DEUTSCHLAND, WERBEEINBLENDUNGEN SIND DOCH WOHL NICHT ZU SEHEN?

    IST VIELLEICHT ZATTOO INSGESAMT EIN ZEITLICH BEFRISTETES GGF. GEFÖRDERTES VORHABEN UND MUSS MAN DAMIT RECHNEN, DASS DIE SACHE IN EIN ODER ZWEI JAHREN VORBEI IST?

    WIE WÜRDE DAS AUSSEHEN, WENN DIE AUFLÖSUNG VERBESSERT WIRD, KOMMT DA EIN NEUER PLAYER UND WAS SIND DANN DIE GEFORDERTEN VORAUSSETZUNGEN AM PC DES EMPFÄNGERS?

  75. jerry Says:

    @Helen,
    Erstens kann ich nur gratulieren für die hervorragende Kanalauswahl von Zattoo Deutschland!!

    Kannst Du mir bitte sagen, ob eine Möglichkeit besteht italienischen Sender über Zattoo in Deutschland sehen zu können. Da diese Sender in der Schweiz vorhanden sind, sollte es theoretisch möglich sein, die Sender hier in Deutschland anbieten zu können.

    Grazie Mille
    Jerry

  76. Robert Says:

    Danke! Seit dem ersten April sehe ich Fernsehen eigentlich nur noch über Zattoo, und das ist toll. Gerade eben lief beim Umschalten auch ein kleiner Zattoo-Spot. Haut also hoffentlich bald hin mit Werbung? \o/

  77. Franz Says:

    Vielen vielen dank, des is so geil von euch, I LOVE ZATTOO. Das beste Programm der welt. Ich schau jetz nur noch über PC Fernsehen. Vielen Dank. mann ey ich kanns immer noch net glauben. ich hoffe des jetz auch noch ein paar privat sender hinzu kommen wie rtl, sat 1 oder pro 7. des wäre der oberhammer. na ja jedemfals vielen dank

    Franz

  78. der matt Says:

    Erstmal dickes Lob – und dann eigentlich nur ne kurze Frage:
    Gibts eigentlich mittlerweile nen Forum o.ä. – ist beim Technical Preview mal gesagt worden – konnte aber da bisher nichts weiter finden.
    schönes wochenden
    matt

  79. Jann @ TV Sender Says:

    @der matt: es gibt ein bisher deutsches fanforum von mir^^ nur ist das noch ziemlichwenig besucht, also klick einfach auf meinen namen oben un schon biste da…es sollte aber bald ein internationales forum entstehen…

  80. Jann @ TV Sender Says:

    dazu: nochmal der link rchtig:

    http:\\zattoo.foren-city.de

  81. Stef Says:

    leicht OT:
    Hallo Zattoo Team,

    France2 sendet seit neuestem komplett in 16:9, könntet ihr den Stream wie bei arte France auf Breitbild umstellen ohne die schwarzen Balken? (da bleibt effektiv mehr Bildqualy übrig 🙂 ) .. ah und ist es möglich in F auch arte in deutsch zu schalten?

    an sonsten echt klasse, weiter so!

  82. Daniel Says:

    Einfach nur geil!!

    Weiter so!!

  83. chris24 Says:

    Ist es denn geplant die Privaten (RTL etc.) mit in das Angebot zu integrieren? Wann wird es wenn es so ist soweit sein?

  84. chris24 Says:

    @Helen Ist es denn geplant die Privaten (RTL etc.) mit in das Angebot zu integrieren? Wann wird es wenn es so ist soweit sein?

  85. Helen Says:

    @alle: Mann, ihr wart ja eifrig am kommentieren über die letzten Tage! Danke für die vielen Löber! Uff, ich komme fast nicht mehr nach mit antworten …

    zuerst einmal @alle mit Senderfragen: ich leite die jeweils an unsere Content-Typen weiter (gäll, Vader), damit die wissen, worauf die Leute so stehen (das deckt sich im Normalfall eigentlich ziemlich mit unseren Wunschlisten). Ich hoffe, ihr versteht, wenn ich nicht jede einzelne Anfrage zu neuen Sendern hier beantworten kann.

    @123456: gemäss Dominik, unserem Länderchef Deutschland, soll das “bald” geschehen. Ich nehme jetzt an, das bedeutet auch tatsächlich “bald”.

    @Eisbär: danke für den Tipp. Wir arbeiten weiter an unserem, da wir noch grössere Dinge damit vorhaben.

    @Einherjer793: Zurzeit ist keine werbefreie Pay-Version geplant.

    @Andi: da müssen wir zuerst die Rechte dazu erhalten. Mal schauen, was unser Länderchef dazu meint …

    @Mountainman: Pay-TV ist für die zweite Hälfte des Jahres geplant. Also dranbleiben …

    @dallas: keine Angst, wir sind keine Eintagsfliege. In Deutschland sind wir erst mit der Werbung gestartet, und das dauert etwas, bis das angekurbelt ist. Und die Auflösung können wir zwar schon verbessern, aber das würde die Bandbreite und die Rechnerkapazität zu sehr belasten. Deshalb lassen wir es momentan so sein.

    @jerry: in Deutschland ist die rechtliche Situation anders als in der Schweiz. In D müssen wir die Rechte für alle Sender einzeln verhandeln. Und ausserdem möchten wir uns zuerst auf die Hauptsender eines Landes konzentrieren, bevor wir viele weitere dazuschalten. Also dauert es wohl noch etwas …

    @der matt: das Forum wird angepackt, sobald die neue Website live ist.

    @Stef: habs weitergeleitet wegen France 2 und Breitbild – vielen Dank für den Hinweis! Und arte auf deutsch – ist sicher möglich, aber vermutlich keine Prio, da wir uns bemühen, die ‘Landessender’ zuerst aufzuschalten.

    @chris24: wir bemühen uns weiter, können aber noch keinen Starttermin nennen.

  86. chris24 Says:

    @Helen Heißt es das es auf jeden Fall einmal die privaten dabie gibt?

  87. Moritz85 Says:

    Bräuchte Hilfe, bzw. Tipps für Zattoo:

    Bin zur Zeit in Spanien und habe mir Zattoo installiert, allerdings habe ich keinen der oben genannten Sender zur Verfügung.
    Jemand eine Idee, einen Rat wie ich alle Sender sehen kann?

    Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

    Muchas Gracias

  88. 123456 Says:

    @Helen Könntet Ihr vielleicht mal die “Coming Soon”-Seite aktuallisieren, die ist schon seit langem nicht mehr aktuell; gleiches gilt übrigens auch für die Senderübersicht auf der Startseite von zattoo.com. wäre nett 😉

  89. 123456 Says:

    @Moritz85 Zattoo ist länderspezifisch 😉

    In Spanien kannst Du nur die Sender des spanischen Zattoo empfangen, aber nicht die des deutschen Zattoo oder eines anderen Landes 😉

  90. Moritz85 Says:

    @123456

    Gibt es keine Möglichkeit die Sender auch in anderen Ländern zu empfangen?!

    Wäre für jeden Tourist oder Auswanderer doch ne absolut geniale Sache sein Heimatfernsehen überall sehen zu können.

    Greetz

  91. Felix Says:

    und wie kann man die angekündigten hörfunkprogramme empfangen?

  92. Joachim aka Triton Says:

    Ich war in den Philippinen im Urlaub und wollte dort zattoo schauen..
    Pfeifennase alles weg – keine Channels … so ein Mist .. als Exildeutscher hat man wohl überhaupt keine Rechte mehr. Global denken und Lokal handeln .. wann wird es mal anders herum also “Global Denken und Global Handeln” …. wie mich das ankotzt diese Beschneiderei von hinten bis vorne..

    Dann habt ihr die Spanischen Sender rausgeschmissen .. naja jetzt ist Zattoo gänzlich uninteressant für mich … die Kanäle die Ihr habt hab ich auch zuhause…
    Es geht nicht mal in Europaweit was auf die Beine zu stellen wie soll das ganze global funktionieren…

    Ein Teil meiner Motzerei ist nicht ganz an euch gerichtet, denn ihr unterliegt dem ganzen rechtlichen Scheiss, aber wann öffnet sich Europa mal zum Globalen…

    Was die für Mist in Europa bauen sieht man ja jetzt wie die Preise für Grundnahrungmittel in Asien explotieren , aber Hauptsache BIO im Tank…
    Die Leidtragenden sind die Armen der Armen der Welt … Open your Mind for Global Thinking and Global Handling … nur mal so am Rande erwähnt …

    Servus

  93. 123456 Says:

    @Moritz85

    Nein, gibt es nicht! Du kannst nur die Sender empfangen, die in dem Land in dem Du Dich befindest, für den Empfang freigegeben sind.

    Möglich macht diese Art von “Region Code”, Deine IP! Anhand der IP, kann Zattoo feststellen in welchem Land Du Dich aufhälst und schaltet Dir die jeweiligen Sender frei!

  94. Moritz85 Says:

    Okay, das ist natürlich super schade, aber man muss es akzeptieren. 😀
    Hätte mich sehr gefreut wenigstens einen Teil der deutschen Sender hier schauen zu können.
    Kennt hier denn jemand irgendeine Alternative oder Möglichkeit deutsche Sender, wie z.B. DSF oder ARD in Spanien über Internet zu sehen?

    LG Moritz

  95. DarkNike Says:

    Das Programm in Deutschland wird immer besser.
    Wenn die Privaten noch kommen würden, dann würde ich meinen Full-HD Fernseher bei eBay versteigern lassen. Spaß! 😉

  96. Mischka Says:

    in eurer Grafik fehlt das “v”, dafür ist das “x” zweimal drin. trotzdem, schönen dank auch.

  97. Helen Says:

    Hallo Leute, weil wir den Blog auf unsere Webseite migrieren, werden wir jetzt die Kommentarfunktion schliessen bis morgen Abend. See you again soon!

    Hi everybody, as we are about to migrate the blog to our own website, we will close the comments until tomorrow evening. See you again soon!

  98. Jann @ TV Sender Says:

    aber den privaten vorweg: wenn rtl irgendwann mal aufgeschaltet werden SOLLTE, dann sollte man auch daran denken, dass es neben dem RTL auch RTL Hessen gibt!

  99. Testaritis» Blogarchiv » SR Fernsehen bei Zattoo Says:

    […] Fernsehprogramm des Saarländischen Rundfunks kann man seit dem 1. April auf Zattoo anschauen, wie ich bei medien-gerecht erfahren habe. Neben dem SR sind nun alle […]

Comments are closed.